Am 18.02.2021 dürfen wir unseren ersten Gast von „außerhalb“ bei TheraThiel begrüßen: René Träder!

René ist Psychologe, Journalist, Moderator und in erster Linie eines: Ein richtig dufter Mensch mit einer zauberhaften Stimme.
Gemeinsam mit René erforschen wir in der Sendung den großen Komplex der psychischen Widerstandskraft, auch genannt: Resilienz.

Resilienz scheint heutzutage auch Modewort geworden zu sein und wird von vielen als DAS Allheilmittel gepriesen. Doch ist das wirklich so?

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen tieferen Blick zu wagen und die Grenzen und Möglichkeiten der Resilienz einmal gemeinsam zu betrachten – und dafür brauchen wir Euch!

Sendet uns gerne Eure Fragen zum Thema Resilienz über Discord oder unser Kontaktformular.

Wir danken Euch!

Eine Antwort

  1. Das ist wieder ein spannendes Thema, mit dem ich mich schön öfter befasst habe. Und doch habe ich immer noch nicht alles verstanden 🥴 wenn mehrere Menschen den gleichen Schicksalsschlag erlebt haben, geht der eine möglicherweise traumatisiert und die Seele des anderen unbeschadet daraus? Und das liegt an der Resilienz, wie widerstandsfähig die Seele durch positive Erfahrungen ist? Und ist es möglich, nach einer Traumatisierung diese seelische Widerstandskraft wieder vollständig herzustellen, auch, wenn es zuvor schon belastungsstörungen gab…
    Ich kriege die Frage noch nicht so auf den Punkt, vielleicht gelingt es mir bis Donnerstag noch ein bisschen besser 😄🤭

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.