Kategorie:

Hanna hat einen Assistenzhund – und sie hatte die Idee, TheraThiel könnte doch einmal eine Sendung über Assistenzhunde machen. Gute Idee!

Also hat sich Michael mit Hanna und ihrem Hund Spike in Hamburg getroffen. Zuvor lernen wir Steffi und Jennifer kennen, die beide Hunde trainieren und ersteinmal erklären, wie und warum Hunde überhaupt so prima in der Lage sind, Menschen mit Einschränkungen – egal, ob psychisch (z.B. Panikattacken) oder physisch (z.B. Blindheit) – zu helfen. Wie muss man diese Tiere trainieren, wie können sie helfen und was ist wichtig, um mit einem Assistenzhund leben zu können?

Das und viel mehr gibt es heute bei TheraThiel – die Sendung, bei der sich der Psychologe trotz Hundehaarallergie heftigst in die tierischen Stars Brösel und Spike verguckt hat…

#

Keine Antworten bisher. Schreib' doch eine! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.